Heinkel Freunde Espelkamp

Sie sind hier: Startseite > Fotos und Stories > ältere Beiträge > Kleines Heinkeltreffen

Kleines Heinkeltreffen

... in Rahden

Am Sonnabend, dem 06.09.2003 klingelte bei unseren Heinkelfreunden Wilhelm Schröder aus Rahden und Heinz-Dieter Horn aus Espelkamp das Telefon. Der Vorsitzende der Heinkelfreunde Osnabrück, Alfred Reichert, meldete für Sonntag seinen Besuch mit mehreren Oldtimern am Museumshof in Rahden an.

Die Heinkelfreunde Espelkamp standen am Sonntag mit drei Rollern pünktlich um 12.00 Uhr am Museumshof zum Empfang bereit. Schon kurze Zeit später konnte man das unverwechselbare Motorengeräusch eines Heinkel vernehmen, Augenblicke später bogen die Heinkelfreunde in die Straße zum Museumshof ein. Allen voran Alfred Reichert mit seinem weißen Gespann (Roller mit Beiwagen), an dem eine große Fahne mit dem Heinkel-Emblem befestigt war. Ihm folgten weitere 6 Roller, 2 Gespanne, 2 Heinkel-Kabinen und ein Messerschmitt-Kabinenroller sowie zwei Begleitfahrzeuge mit insgesamt 19 Personen. Nach der Begrüßung durch die Heinkelfreunde Espelkamp wurde der Museumshof Rahden in Augenschein genommen. Wilhelm Schröder hatte nach der Besichtigung spontan zu einem Grillen eingeladen, da er als stadtbekannter Schlachtermeister immer eine gute Bratwurst im Hause hat. Auch ein frischgezapftes Bier sowie alkoholfreie Getränke waren vorhanden. Rasch verging die Zeit mit Gesprächen über Heinkelroller und Weitergabe von technischen Ratschlägen.

Während sich die meisten bei Bratwurst und Getränken vergnügten, reparierte Alfred Reichert noch die Schaltung eines Rollers, bei dem es auf der Hinfahrt Probleme gegeben hatte. Gegen 17.00 Uhr traten unsere Gäste die Heimfahrt nach Osnabrück an, die bei bestem Wetter noch durch das Wiehengebirge führen sollte.

Da bei uns in NRW noch Schulferien waren, konnten wir leider nicht mit einer größeren Mannschaft antreten, hoffen aber bei einem nächsten Treffen stärker vertreten zu sein.

Hier sind einige Bilder davon ...

Treffen mit den Heinkelfreunden aus OsnabrückTreffen mit den Heinkelfreunden aus OsnabrückTreffen mit den Heinkelfreunden aus OsnabrückTreffen mit den Heinkelfreunden aus Osnabrück

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login