Heinkel Freunde Espelkamp

Neuigkeiten

Juni 2022

Bahnhofsfest 2022

Zum 7. Mal haben wir jetzt das Oldtimertreffen zum Bahnhofsfest in Espelkamp veranstaltet. Nach Plan wäre das bereits im vergangenen Jahr dran gewesen, ist aber, wie so viele Veranstaltungen im letzten und vorletzten Jahr, der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Um so mehr haben wir uns gefreut, dieses Jahr wieder eine solche Veranstaltung durchführen zu können. 

Und man kann, glaube ich, wieder sagen, das war ein rundum gelungenes Fest, pünktlich zum Start der Ausfahrt um 10:00 h waren ca. 70 angemeldete Oldtimer der verschiedensten Typen, Marken und Alterklassen auf dem Bahnhofsgelände versammelt. Die Ausfahrt führte diesmal über Schröttinghausen nach Levern zu Rila, wo eine Pause zur Besichtigung eingelegt wurde. 

Auf dem Bahnhofsplatz hatten sich in der Zwischenzeit weitere Oldtimer eingefunden. Nach der Rückkehr von der Ausfahrt waren dann wohl zwischenzeitlich durchaus 90 bis 100 Oldtimer am Bahnhof versammelt. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister, Herrn Dr. Henning Vieker und der Überreichung diverser Auszeichnungen hatte das Publikum Gelegenheit, sich die ausgestellten Fahrzeuge anzusehen. 

Da das Wetter fast den ganzen Tag über richtig gut mitspielte, war diese Veranstaltung sicher ein großes Vergnügen sowohl für die Oldtimer-Besitzer als auch fürs die zahlreichen Gäste.

Fotos und weitere Berichte auf der Seite Fotos und Stories

 

 

April 2022

Bahnhofsfest 2022Link zum Online-Formular (deaktiviert)

Link zum Download des Anmeldeformulars (deaktiviert)

wer wissen möchte, wie's beim letzten Treffen war: Fotos und Berichte vom Oldtimertreffen 2019

 

 

Februar 2022

Es gab lange nichts mehr zu berichten, immer noch beherrscht die Corona-Pandemie die Schlagzeilen und viele geplante oder eigentlich regelmäßige Veranstaltungen können nicht stattfinden. Trotz der derzeit noch hohen Inzidenzwerte gibt es jetzt allerdings "Licht am Ende des Tunnels". Es wird über diverse Lockerungen der Corona-Regeln diskutiert. Auch das Espelkamper Bahnhofsfest mit unserem Oldtimertreffen soll in diesem Jahr wieder stattfinden. Es ist für den 12.06.2022 geplant und soll ein Old- & Youngtimertreffen werden. 

Sobald es hierzu weitere Informationen gibt, werden wir sie an dieser Stelle bekanntgeben.
Bleibt gesund.

 

Dezember 2020

Nun neigt sich das Jahr 2020 schon dem Ende zu und wird wohl als Corona-Jahr in die Geschichte eingehen. Noch immer hat uns die Pandemie mit all ihren Regeln und Einschränkungen voll im Griff. Seit November sind wegen der verschärften Einschränkungen wieder keine Stammtisch Treffen mehr möglich. 

Planungen für 2021 (es wäre ja normalerweise wieder unser Oldtimertreffen im Rahmen des Bahnhofsfestes hier in Espelkamp) traut man sich zur Zeit garnicht zu machen. Zu groß ist momentan noch die Ungewissheit, wann wieder Veranstaltungen im gewohnten Rahmen und ohne einschränkende Regelungen wegen Corona möglich sind. Sobald es in dieser Hinsicht etwas neues zu berichten gibt, werden wir euch an dieser Stelle informieren.

Bis dahin auch von dieser Seite her der Wunsch und die Bitte: haltet euch an die Regelungen (Abstand, Maske, etc.) und vor allem, bleibt gesund.

 

Juni 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten auch wir unsere Aktivitäten in den ersten Monaten dieses Jahres rigeros zurückfahren. Viele (um nicht zu sagen, alle) Veranstaltungen, die in diesem Frühjahr schon stattgefunden hätten, sind abgesagt oder verschoben worden. Auch in den nächsten Wochen und Monaten werden sicherlich noch viele geplante Veranstaltungen nicht in der gewohnten Form oder garnicht stattfinden. 

Wir haben auf jeden Fall unsere Stammtisch-Treffen wieder aufgenommen (unter Einhaltung der empfohlenen Regeln) und werden auch wieder (mit dem erforderlichen Abstand) gemeinsame Ausfahrten unternehmen.

Unser Stammtisch ist Ende letzten Jahres 20 Jahre alt geworden (im Jahr 1999 haben wir uns entschlossen, nach der gemeinsamen Teilnahme an der 50-Jahr-Feier der Stadt Espelkamp regelmäßige Treffen und auch Ausfahrten zu unternehmen). Dieses Jubiläum zu feiern, war ebenfalls wegen Corona in diesem Frühjahr leider noch nicht möglich. 

 

Oktober 2019

Neues Layout der Webseite

Seit heute (30.10.2019) gibt es heinkel-freunde-espelkamp.de in einem neuen Layout. 

Großer Vorteil: Dieses Layout ermöglicht auch eine vernünftige Darstellung der Seiten auf einem Smartphone.
Probiert es mal bitte aus und gebt mir eine Rückmeldung, wie gut es funktioniert (oder wo es nicht funktioniert) und wie es euch insgesamt gefällt.

 

Juni 2019

6. Espelkamper Oldtimertreffen 2019

Vorankündigung Oldtimertreffen (NW vom 14.06.2019)

Oldtimer auf Tour (Bericht NW)

Fotos vom Oldtimertreffen:

Fotos Espelkamper Oldtimertreffen 2019 (1)

Fotos Espelkamper Oldtimertreffen 2019 (2)

Fotos Espelkamper Oldtimertreffen 2019 (3)

Fotos Espelkamper Oldtimertreffen 2019 (4)

Link zum Bericht des Westfalenblattes (Espelkamper Nachrichten) über das Bahnhofsfest Espelkamp:

Von Oldie-Nostalgie bis E-Mobilität

Bericht der NW zum Oldtimertreffen (NW vom 25.06.2019)

Mobilität von heute und gestern (Bericht NW)

 

 

 

April 2019

6. Espelkamper Oldtimertreffen 2019

Hier gehts zum Anmeldeformular für das Oldtimertreffen 2019 in Espelkamp:

Anmeldung (Download Anmeldeformular) deaktiviert

oder direkt per Online-Formular:

Anmeldung (Online-Formular) deaktiviert

 

Februar 2019

ACHTUNG: Terminänderung mtl. Stammtisch:

Ab sofort (März 2019) findet der monatliche Stammtisch im Gestringer Hof an jedem DRITTEN DONNERSTAG im Monat statt. Uhrzeit bleibt wie gehabt 19:30 Uhr

 

November 2018

Oldtimertreffen 2019

Der Termin steht fest: das nächste Espelkamper Bahnhofsfest und damit auch unser Oldtimertreffen findet statt am 23.06.2019 (siehe Startseite). Alle daran Interessierten sollten sich dieses Datum schon mal im Terminkalender eintragen.

Sobald es weitere Informationen über Ablauf und Programm gibt, werden wir sie hier veröffentlichen.

 

 

Juni 2017

das 5. Espelkamper Oldtimertreffen zum Bahnhofsfest in Espelkamp ist Geschichte. 

Hier gibt es erste Berichte und Fotos davon:

 



 

nach oben