Heinkel Freunde Espelkamp

7. Espelkamper Oldtimertreffen 2022

 

Bahnhofsfest 2022

Zum 7. Mal haben wir jetzt das Oldtimertreffen zum Bahnhofsfest in Espelkamp veranstaltet. Nach Plan wäre das bereits im vergangenen Jahr dran gewesen, ist aber, wie so viele Veranstaltungen im letzten und vorletztem Jahr, der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Um so mehr haben wir uns gefreut, dieses Jahr wieder eine solche Veranstaltung durchführen zu können. 

Und man kann, glaube ich, wieder sagen, das war ein rundum gelungenes Fest, pünktlich zum Start der Ausfahrt um 10:00 h waren ca. 70 angemeldete Oldtimer der verschiedensten Typen, Marken und Alterklassen auf dem Bahnhofsgelände versammelt. Die Ausfahrt führte diesmal über Schröttinghausen nach Levern zu Rila, wo eine Pause zur Besichtigung eingelegt wurde. 

Auf dem Bahnhofsplatz hatten sich in der Zwischenzeit weitere Oldtimer eingefunden. Nach der Rückkehr von der Ausfahrt waren dann wohl zwischenzeitlich durchaus 90 bis 100 Oldtimer am Bahnhof versammelt. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister, Herrn Dr. Henning Vieker und der Überreichung diverser Auszeichnungen hatte das Publikum Gelegenheit, sich die ausgestellten Fahrzeuge anzusehen. 

Da das Wetter fast den ganzen Tag über richtig gut mitspielte, war diese Veranstaltung sicher ein großes Vergnügen sowohl für die Oldtimer-Besitzer als auch fürs die zahlreichen Gäste.

 

Hier gibt es eine Auswahl von Fotos (Bernhard) der Veranstaltung,

weitere Fotos (KW)

weitere Fotos (Hendrik)

Link zum Artikel des Westfalenblatts

Link zum Artikel der Neuen Westfälischen

 

 

 

nach oben