Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Gänselieseltreffen 2014

Vom 01.-03. August sind wir, wie schon angekündigt mit drei Rollern und vier Personen zum Gänselieseltreffen in Holzerode bei Göttingen gewesen.

Nach fast pannenfreier Anreise (Karl-Wilhelm musste bei seinem Roller einmal die Zündkerze wechseln) sind wir am späten Freitag Nachmittag in Holzerode angekommen. Unterwegs haben wir die schon obligatorische Pause am Schieder-See gemacht und später (ca. 14:00 h) noch eine ausgiebige Pause in Kammerborn (kurz vor Uslar) im Landcafé Gollart gemacht. Mit Kuchenstücken von enormen Ausmaß und Vespertellern, die von einer Person kaum zu bewältigen sind, und das alles zu extrem günstigen Preisen, hat man uns hier verwöhnt. Wer in dieser Gegend unterwegs ist, sollte hier unbedingt einen Zwischenstop einlegen.

Auf dem Treffen selber hat es uns wieder sehr gut gefallen und das Wetter hat auch mitgespielt, wir haben abends sehr lange draußen sitzen können und die Gespräche mit anderen Heinkelfahrern genießen können. Am Freitag Abend haben wir versucht, den Pokal, den wir seit 6 Jahren (2008 hatte Hermann das Schießen gewonnen, 2010 und 2012 hatte jeweils Marlene das beste Ergebnis geschossen) bei uns im "Gestringer Hof" beherbergen durften, zu verteidigen. Leider hat es diesmal nur zu einem zweiten Platz durch Karl-Wilhelm gereicht. Das beste Ergebnis hat Stephan Tödt geschossen, der Pokal wird damit für die nächsten zwei Jahre wohl einen Ehrenplatz in Hamburg erhalten.

Am Samstag hatten unsere Gastgeber zunächst eine sehr schöne Ausfahrt vorbereitet, die Streckenführung war wirklich sehr gut gewählt und das Ziel war in jedem Fall einen Besuch und auch den Eintrittspreis wert. Die Fahrt ging zum grade eine Woche zuvor eröffneten PS-Speicher nach Einbeck. Hier ist eine Sammlung von Oldtimer-Zweiradfahrzeugen und auch Autos zusammengestellt und präsentiert worden, die seinesgleichen sucht, wir waren fasziniert, was uns hier geboten wurde.

...

 

 

Bericht im Göttinger Tageblatt

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/28.-Gaenselieseltreffen-der-Heinkel-Freunde-in-Goettingen

Fotogalerie des Göttinger Tageblatt

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Bildergalerien-Goettingen/28.-Gaenselieseltreffen-der-Heinkelfreunde-Goettingen/(from)/4900271/(mode)/full

 

Fotos von K.-W. Horstmann

... aus Holzerode

... vom PS-Speicher in Einbeck

 

... Webseite PS-Speicher

nach oben